Veranstaltungen

25 Jahre Kooperative Gesamtschule Norderney

Am Freitag, dem 2. September 2016 haben wir unser 25jähriges Jubiläum gefeiert. Die offizielle Eröffnung der Feierlichkeiten durch den Schulleiter Herr Birnbaum fand um 14.30 Uhr in der Aula statt. In der Laudatio, die der Schulleiter a.D. Georg Kampfer hielt, wurde den zahlreichen Jubiläumsgästen auf kurzweilige und humorvolle Art und Weise die Entwicklung der Norderneyer Schule vom Schulzentrum mit Orientierungsstufe, Haupt- und Realschule zur 1991 gegründeten Kooperativen Gesamtschule mit Orientierungsstufe, Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweig vor Augen geführt.

Sprachendorf 17. März 2016

Auch in diesem Jahr fand ein Sprachendorf an der KGS-Norderney statt. Wie auch in den vergangenen drei Jahren haben die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs an einem Vormittag die Möglichkeit, ihre Fremdsprachkenntnisse unter Beweis zu stellen, indem sie sich in alltagsnahen Situationen erproben. Grund für diese Unterrichtsform ist, dass das Sprechen und Verstehen einer […]

Inselspiele für Jahrgangsstufe 5 am 29. Mai 2015

Am 29.5.2015 finden die ersten Inselspiele für Jahrgangsstufe 5 statt. Die Schüler erkunden selbständig die Insel indem sie vorgegebene Stationen anfahren und dort erleben, was in diesen typischen Einrichtungen und Orten gemacht wird.

Sprachendorf 19. März 2015

Am 19. März verwandelt sich die Aula der KGS zum dritten Mal in ein Sprachendorf. Hier erhalten die Schüler des 9. Jahrgangs die Möglichkeit sich in lebensnahen Situationen auf Englisch und Französisch zu verständigen.