Aktualisierung des Rahmen-Hygiene-Planes Schule

Aktualisierung des Niedersächsischen Rahmen-HygieneplansCorona Schule Version 6.0

Neben redaktionellen Anpassungen und Klarstellungen wurden folgende wesentliche Änderungen vorgenommen:

Kapitel Titel und Änderung
6.4 Gemeinsam genutzte Gegenstände I

Im Rahmen einer Neubewertung wurden die Vorgaben zur Reinigung und zum Händewaschen bei der gemeinsamen Nutzung von Gegenständen reduziert und in den Bezugskapiteln angepasst.

17.8 Sportartspezifische Hinweise

Zur Zulässigkeit von Schulschwimmen wird jetzt auf die Corona-Verordnung verwiesen.

18.1 Singen

Die Vorgaben zum Singen wurden sehr moderat angepasst. In Abstimmung mit dem NLGA wird das Singen in Gruppen bei sehr niedrigenInzidenzen wieder zugelassen.

18.2.1 Spielen von Blasinstrumenten

Es wird klargestellt, dass das Spielen unter freiem Himmelgrundsätzlich zu-lässig ist.

29 Schutz von Personen, die besonderen gesundheit-lichen Risiken unter-liegen

In den einzelnen Unterkapiteln wird ggf. auf die Regelung der jeweils aktuellen Rundverfügungen der RLSB verwiesen, um Doppelregelungen zu vermeiden. Die Bescheinigung (Kap. 33) wird zurückgezogen.

Wesentliche Änderungen zur vorherigen Fassung sind im Entwurf in blauer Schrift hervorgehoben.

Rahmen-Hygiene-Plan_6.0_Schule